Links

Auf dieser Seite haben wir einige Links für Sie zusammengestellt, die wir im Zusammenhang mit unseren Beratungsangeboten gerne empfehlen. Es handelt sich zum einen um Onlineangebote unserer Kooperationspartnerinnen und –partner. Zum anderen möchten wir Sie gerne auf seriöse Informationsangebote hinweisen.

Die AWO in Leverkusen

Kooperierende Einrichtungen und Anlaufstellen in Leverkusen

Thema Schwangerschaft

Informationsportal rund um die Themen Schwangerschaft, Verhütung, Kinderwunsch. Anbieterin: Bundeszentrale für gesundheitliche Auflärung (BZGA)

Informationsportal für junge Schwangere und junge werdende Väter. Anbieterin: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).

Thema Sexualaufklärung

Informationsportal für Jugendliche zu den Themen Körper, Liebe und Sexualität. Anbieterin: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).

Online-Beratung bei Fragen zu Liebe, Partnerschaft, Sexualität, gewollter und ungewollter Schwangerschaft, Verhütung, Aufklärung sowie sexuellem

Missbrauch und Aids. Anbieterin: Beratungsstelle Lore Agnes Haus / AWO Niederrhein.

weitere empfehlenswerte Internetangebote

Die Seiten bieten speziell für Jugendliche und Kinder aufbereitete Informationen und Hilfsangebote bei häuslicher Gewalt in mehreren Sprachen und eine Übersicht der wichtigsten Beratungsstellen für Kinder und Jugendliche.....Und wenn eine Mutter Unterstützung sucht, kann sie sich an eine Frauenberatungsstelle oder ein Frauenhaus wenden. Nähere Informationen auch unter diesem Link.